Farben und Stimmungen
Jeder Mensch hat eine persönliche Beziehung zu Farben. Bestimmte Farben stärken uns, andere ziehen Energie von uns ab. Bestimmte Farben mögen wir, andere lehnen wir total ab.

Wenn wir Farben als "Instrument" kennen lernen, können wir sie für uns in vielen Lebensbereichen nutzen und gewinnen einen Bezug zu ihrer Kraft.


Farbe für mehr Lebensfreude in Ihrem Salon
Lebensfreude, Harmonie, ein gutes Gefühl – die Sehnsucht Ihrer Kundin geht weit über den Wunsch nach einem "neuen Kopf" - hinaus. In Zukunft spielt die Stimmung im Salon und der Umgang miteinander eine entscheidende Rolle für die Kundenbindung und den Umsatz. Die Kundin, die zu Ihnen kommt, wird Sie nicht mehr allein daran messen, wie kompetent Sie sind, sondern daran, wie wohl Sie sich bei Ihnen gefühlt hat.

Ein wesentlicher und ganz einfacher Baustein für das Wohlgefühl der Kundin besteht darin, dass Sie Ihrer Kundin die Möglichkeit bieten sich mit einer Farbe zu umgeben, die ihr gut tut.

Die Stimmung in ihrem Salon prägt den Erfolg, prägt das Miteinander, prägt die Leistung usw. In Wahrheit kaufen wir keine Produkte und Dienstleistungen allein, sondern die Freude, die für uns damit in Verbindung steht.

Schon die individuelle Kundenentscheidung für ein gelbes, oranges, rotes, blaues, grünes, oder violettes Cape gibt ihnen die Möglichkeit etwas über die Bedürfnisse, Wünsche und Träume ihre Kundin zu erfahren und sie noch individueller zu beraten.

Dies ist ein erster wichtiger Schritt zu einer Persönlichkeitsentfaltung der Kundin. Denn den Charakter und die spezifische Aussage, die einer Farbe innewohnt, kann man auch auf die Persönlichkeit eines Menschen übertragen.

Es ist fast so, als sei jede Farbe eine Persönlichkeit für sich, so dass man mit den Seelenkräften der Farbe Persönlichkeitsbilder von Menschen malen könnte. Dabei werden jeder Farbpersönlichkeit bestimmte Charaktereigenschaften zugeschrieben.

Spannend ist auch die Erfahrung, dass die Salons, die die Capes im Einsatz haben durchgängig bestätigen, dass die Kunden, die eine bestimmte Farbe wählen auch ähnliche Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse zum Thema Schnitt, Farbe und Produktkauf haben.

salonpraxis_kundenbindungKundenbindung

Kleine Geschenke erhalten nicht nur die Freundschaft, sondern fördern auch im großen Maße die Kundenbindung. Als kleine Geste der Dankbarkeit für Ihre Kunden erfreuen sich unsere Lächeltag-Produkte im Friseurbereich großer Beliebtheit.

Nicht zuletzt weil wir mit einem festen Spendenbetrag pro verkauftem Artikel unter anderem das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg unterstützen.

Mehr Informationen über den Lächeltag erhalten Sie im Internet unter www.laecheltag.de .

farbwirkung_farbpersoenlich"Das tiefste und wesentlichste Geheimnis der Farbwirkungen bleibt selbst dem Auge unsichtbar und kann nur mit dem Herzen geschaut werden"

Johannes Itten

Was wir auch tun – wir haben es ständig mit der Magie und dem Einfluss von Farben zu tun. Farben vermitteln nicht nur Emotionen, sondern auch Informationen. Ob wir uns für ein neues Kleidungsstück entscheiden, eine Orientierung im Straßenverkehr brauchen oder unsere vertraute Schokoladenpackung im Regal suchen, immer ist Farbe im Spiel und meist grade dann, wenn wir am wenigsten darauf achten.

Bewusst oder unbewusst - Farben prägen, kontrollieren und steuern wirkungsvoll und nachhaltig unser gesamtes Denken, Fühlen und Handeln – jede Farbe auf ihre Weise.

Farbe ist die Sprache für eine Kommunikation ohne Worte. Sie steht für FREUDE – LEBENSENERGIE. Wenn wir von farblos sprechen, meinen wir freudlos.

Der Zusammenhang zwischen Farbe und Emotion ist im Volksmund weit bekannt. Redensarten wie "Er sah Rot vor Wut", "Gelb vor Neid", "Schwarz sehen" geben Hinweise drauf.

In einer grünen Umgebung ist unser Zeitgefühl anders als in einer roten Umgebung. Führt man einen Blinden in einen blauen Raum friert er, in einem roten Raum steigt seine Körpertemperatur.

Farbsymbolik spielt seit jeher eine große Rolle, wann immer Menschen sich die Welt erklären. Heute leben wir in der glücklichen Zeit die Farbe im wahrsten Sinnen des Wortes wieder ganzheitlich Salon fähig zu machen.

salonpraxis_capefinderCapefinder

Auch der von uns entwickelte "Capefinder" bietet Ihnen eine wertvolle Unterstützung, wenn es um das Thema Farbe geht.

Auf 16 spiralgebundenen Seiten erhalten Sie kurz und knapp die wichtigsten Informationen über Farben allgemein sowie zu den 6 Regenbogenfarben im besonderen.

Als Entscheidungshilfe für Ihre Kunden um die richtige Cape-Farbe zu wählen, als Gesprächseinstieg zum Thema Haarfarbe oder als Nachschlagewerk ist der Capefinder ein hervorragendes Instrument für den Salon.

Den Capefinder können Sie HIER BESTELLEN