Schon die individuelle Kundenentscheidung für ein gelbes, oranges, rotes, blaues, grünes, oder violettes Cape gibt ihnen die Möglichkeit etwas über die Bedürfnisse, Wünsche und Träume ihre Kundin zu erfahren und sie noch individueller zu beraten.

Dies ist ein erster wichtiger Schritt zu einer Persönlichkeitsentfaltung der Kundin. Denn den Charakter und die spezifische Aussage, die einer Farbe innewohnt, kann man auch auf die Persönlichkeit eines Menschen übertragen.

Es ist fast so, als sei jede Farbe eine Persönlichkeit für sich, so dass man mit den Seelenkräften der Farbe Persönlichkeitsbilder von Menschen malen könnte. Dabei werden jeder Farbpersönlichkeit bestimmte Charaktereigenschaften zugeschrieben.

Spannend ist auch die Erfahrung, dass die Salons, die die Capes im Einsatz haben durchgängig bestätigen, dass die Kunden, die eine bestimmte Farbe wählen auch ähnliche Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse zum Thema Schnitt, Farbe und Produktkauf haben.